40 Jahre Sowieso

2G

Hallo Ihr Lieben*innen!

Dieses Jahr ist es soweit: SOWIESO hat Geburtstag. SOWIESO wird 40 Jahre alt! Und da wollen wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, da wir uns ja zur Silvester- und zur Silvesternachfeier nicht sehen konnten, die Geburtstagsparty trotzdem zu starten! Am 15. Januar 2022 geben wir unser erstes Konzert anlässlich unserer diesjährigen 40-Jahre-SOWIESO-Geburtstagstour. DAS NEUJAHRSKONZERT!

Wo passiert das alles?

In der Stadthalle Bernau, um 20.00 Uhr.

Wie läuft das alles ab?

Da ja “Tanzlustbarkeiten” nach wie vor nicht gestattet sind, werden wir wirklich nicht zum Tanz, sondern ein Konzertprogramm spielen. Woher stammt eigentlich der Begriff “Tanzlustbarkeiten”?

Altmeister Goethe schrieb einst an seinen Freund Schiller:

„Durch die abermalige Ankunft von fremden Prinzen werden unsere Theater- und Tanzlustbarkeiten verruckt und gehäuft.“ Dieses schrieben daraufhin die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm in ihrem Wörterbuch nieder und siehe da – Goethes Wortschatz wird heute noch an amtlicher Stelle verwendet.

Schön, wenn altbewährte Dinge sich fortführen….

Es gilt die 2G plus Regelung. 2G plus bedeutet, dass nur Menschen zu einer Veranstaltung oder an einem Ort zugelassen sind, die vollständig geimpft oder von einer COVID-19-Infektion genesen sind und die zusätzlich auch noch aktuell schnellgetestet sind. Das "plus" steht für den Antigen-Schnelltest, dem sich Geimpfte und Genesene unterziehen müssen. Bei 2G plus haben Ungeimpfte keinen Zutritt. Nach neuesten Erkenntnissen betrifft das aber nicht die Menschen, die schon geboostert sind. Soll heißen, dass der Impfnachweis nebst Personaldokument und aktuellem Antigen-Schnelltest (nicht selbst zuhause gemacht) am Einlass bereit zu halten sind.

Die gute Nachricht ist:

In der Stadthalle Bernau befindet sich direkt vor Ort ein Testzentrum, das an diesem Tag bis 20 Uhr, also bis zu unserem Konzertbeginn für Euch geöffnet hat. Also alles im grünen Bereich, hin zum Testzentrum, dann mit allen Unterlagen rüber zum Eingang der Stadthalle und nix wie rein. Aber bitte pünktlich sein, denn wir wollen die anderen, die schon drinsitzen, nicht warten lassen.

Kein Tanz, aber dafür 4er-Tische mit Möglichkeit der Einnahme von Getränken an selbigen. Und für den kleinen Hunger können sogar Bockwurst, Wiener Würstchen und Brezeln bestellt und verzehrt werden. Am Tisch muss auch keine Maske getragen werden. Allerdings gilt die Maskenpflicht, sofern Ihr Euch nicht an den Tischen aufhaltet, in allen Räumen. Die Bekleidung und Taschen müssen mit an den Sitzplatz genommen werden, da ein Garderobenbetrieb nicht vorgenommen werden kann.

Und bitte haltet, soweit es möglich ist, Abstand zu den anderen Besuchern. Wir bitten natürlich um Euer Verständnis für diese Maßnahmen! Aber sobald wir an den Tischen maßvoll die erste Maß nehmen, ist das mit den Maßnahmen

gar nicht mehr so schlimm.

Aber es darf geklatscht werden, was wiederum uns Künstler sehr freuen würde. Es darf auch viel geklatscht werden, denn das würde unsere Freude natürlich maßlos steigern.

Wie komme ich an die Eintrittskarten?

Die Kartenbestellung geht ausschließlich unter der E-Mail-Adresse:

40Jahre@so-wie-so.de

Was kostet eine Eintrittskarte?

Eine Karte kostet 20 Euro.

Wie komme ich an meine Karten und wie bezahle ich sie?

Die Karten gibt es am Konzertabend an der Abendkasse und es gilt nur Barzahlung.

Wir hoffen, dass wir uns alle am 15. Januar 2022 in der Stadthalle um 20.00 Uhr sehen! Lassen wir unser Geburtstagsjahr starten! Die Feierlichkeiten sollen schließlich im 50sten Geburtstag von SOWIESO gipfeln. Also gebt Euch Mühe! Wir sind auch stets bemüht!

Liebe Grüße und bis dann – Eure Geburtstagskinder von SOWIESO

Event Details:
{dn}
{dl}
{hn}
{hl}
{mn}
{ml}
{sn}
{sl}
Veranstaltungsdatum
Standort
Stadthalle am Steintor
Künstler
Sowieso
Kategorien
Einlass
18:30
Einlass Regel (Corona)
2G